Stressfrei Umziehen
mit Behrendt Umzüge
Wir bieten professionelle Nah- und Fernumzüge, Möbel- und Küchenmontagen und viele Services rund um das Thema Umzüge.
Wir kümmern uns um Ihr Hab und Gut, als wäre es unser eigenes.
Schluss mit Umzugsstress! Unsere erfahrenen Mitarbeiter & Umzugshelfer übernehmen die oftmals nervigen und schweren Arbeiten für Sie. Wir kümmern uns um Ihren Umzug. Von der Planung bis zur Durchführung begleiten wir Sie professionell und sorgen für Ihre Zufriedenheit. Unsere motivierten Mitarbeiter bringen Ihr Hab & Gut sicher an Ihr neues Ziel.
Währenddessen können Sie sich zurücklehnen und entspannen!
Mit unserer professionellen Ausrüstung sorgen wir für einen reibungslosen Umzug. Wir sichern Ihr Hab und Gut mit einer entsprechenden Transportgutsicherung ab. Das, verbunden mit unserer effizienten Arbeitsweise, schont nicht nur Ihre Nerven sondern auch Ihren Geldbeutel!
Egal worum es geht, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!
Effizient – von der Planung bis zur Durchführung
Haben Sie Schwierigkeiten, ein zuverlässiges Umzugsangebot zu finden?
Erhalten Sie die Kosten für Ihren Umzug, bevor Sie umziehen, nicht danach!
Mit unserer systematischen Umzugsanalyse erhalten Sie bereits im Vorfeld eine genaue Einschätzung der Umzugskosten.
So wissen Sie, worauf Sie sich einlassen und können die richtigen Entscheidungen treffen.
Planen Sie mit uns Ihren Umzug.
den Rest erledigen wir!
Wir möchten Ihren Umzug so stressfrei wie nur möglich für Sie gestalten.
Alle Aufgaben können wir Ihnen allerdings nicht abnehmen. Vom Kündigen des Mietvertrages bis zum Organisieren eines Babysitters am Umzugstag. Hierfür haben wir eine Umzugscheckliste für Sie erstellt.
Allerhand Behörden Gänge und Ummeldungen sind bei einem Umzug nötig. Halten sie sich dafür gerne an unsere Ummeldecheckliste. So können Sie Ihr neues Heim voll und ganz genießen.
Laden Sie sich bei uns beide Listen kostenlos herunter und haben Sie den Kopf frei für die schönen Dinge im neuen Heim.
Häufige Fragen und Antworten
Ein Umzug sollte gut vorbereitet sein. Genau deswegen finden Sie hier die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Umzug und unserem Umzugsservice.
Sollten dennoch Fragen offenbleiben, schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.
Fangen Sie am besten früh genug mit der Planung an. So können Sie sich Ihren Wunschtermin sichern. Für einen Umzug wird generell jedoch eine Planungszeitraum von 2 – 3 Monaten empfohlen.
Die Umzugskosten hängen von Ihrer individuellen Situation ab. Da wir eine Full-Service-Umzugsspedition sind bieten wir Ihnen eine Vielfalt an Optionen, die reguläre Umzugsfirmen nicht anbieten, wie beispielsweise das Anschließen technischer Geräte durch unsere Handwerker oder die (De-)Montage Ihre Küchen und Möbel.
Sie entscheiden bei Ihrer Umszugsanfrage an uns, was Sie brauchen und erhalten daraufhin ein unverbindliches Angebot, in dem die Kosten detailliert aufgeführt sind.
Gefällt Ihnen unser Angebot, können Sie uns jederzeit mit Ihrem Umzug beauftragen.
Ja, eine Vorab-Besichtigung ist zum Vorteil aller Parteien. So können wir Ihnen ein genaues Angebot erstellen, ohne dass am Ende viele Nachberechnungen möglich sind.
Bei Fernumzügen reicht auch das Ausfüllen einer Umzugsliste, Fotos und telefonische Absprachen.
Wenn Sie uns beauftragen, fahren wir am vereinbarten Umzugstermin zu Ihrer Beladeadresse vor. Falls Sie den Abbau und/oder das Verpacken Ihrer Umzugsgegenstände gewünscht haben, kümmern wir uns zuerst darum. Sollten Sie nur Verpackungsmaterial bestellt haben, erhalten Sie dieses zum Selbstverpacken selbstverständlich vor dem Umzugstermin.
Sobald alle Gegenstände sicher verpackt sind, beladen wir unseren Transporter vorsichtig mit Ihrem Hab und Gut. Wir transportieren Ihre Möbel und Gegenstände sicher an Ihr neues Zuhause.
Nach dem Entladen bauen wir Ihre Möbel auf und schließen alle technischen Geräte an, soweit von Ihnen beauftragt. Fertig!
Es ist erstmal nur ein unverbindliches Angebot. Bei Zusage erfolgt die Terminbestätigung und es geht in die Feinplanung (Halteverbotszonen, Faltkarton-Lieferung usw.).
Ja, das können Sie. Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an Verpackungsmaterialien, die auf verschiedene Umzugsgüter zugeschnitten sind. Bei Umzügen innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern können Sie die Kartons mieten, ab 150 km Entfernung nur Verkauf.
Wenn Sie Ihr Hab und Gut selbst verpacken möchten, erhalten Sie das Material nach der Auftragszusage rechtzeitig vor dem Umzugstermin und nach Absprache mit uns. Selbstverständlich können Sie die Kartons auch beschriften, wenn möglich auf den Seiten.
Die Kartons dürfen max. ca. 20kg wiegen, sodass sie noch tragbar sind. Wenn Sie merken, dass die bestellten Kartons nicht reichen, können Sie natürlich Weitere zum gültigen Einzelpreis nachbestellen.
Wir bieten Ihnen spezielles Verpackungsmaterial für Ihr Geschirr und Ihre Kleidung.
Nein, sie werden auf dem Arbeitsschein vermerkt und bei der Rechnungserstellung berücksichtigt.
Nach Absprache mit uns bis ca. 4 Wochen nach dem Umzug. Hier sind auch Teillieferungen möglich.
Nein, wir kümmern uns um eine Halteverbotszone für öffentliche Parkflächen.
Das ist abhängig vom Auftragsvolumen. Vor allem die Möbel, die nicht durch Tür, Fenster oder Treppenaufgänge passen, müssen vorher demontiert werden. Wir übernehmen gerne auf Anfrage den Abbau und späteren Wiederaufbau Ihrer Möbel sowie die Küchen(de)montage und Installation Ihrer Elektrogeräte.
Auf Rechnung zur Überweisung mit Zahlungsfrist oder auf Barzahlung nach beendetem Umzug mit Quittierung. Die Rechnung kommt im Anschluss.
Auch das ist kein Problem für uns! Denn mit unserer modernen Außenaufzug können wir bis zu einer Tragkraft von 400 kg alles bis zur 6. Etage sicher nach unten transportieren.
Sie können unseren Außenaufzug mit Bediener selbstverständlich auch mieten, wenn Sie Ihren Umzug selbst durchführen möchten.